Rechtsanwalt Günter Neumann Arbeitsrecht Hamm

 

Meine Kanzlei ist vorrangig zivilrechtlich ausgerichtet. Dabei stellt das Arbeitsrecht einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Als Spezialist für Arbeitsrecht vertrete ich sowohl die Interessen meiner Mandanten im Individual- als auch Kollektivarbeitsrecht. Verhandlungen über einen Interessenausgleich oder Sozialplan sind mir vertraut. Ich verfüge auch über eine große Erfahrung als Beisitzer und Verfahrensbevollmächtigter in betriebsverfassungsrechtlichen Einigungsstellenverfahren. Bei Bedarf halte ich zudem arbeitsrechtliche Seminare ab.

Sehr gerne übernehme ich auch Mandate aus den Bereichen Verkehrsrecht, Mietrecht, Kaufrecht, Vertragsrecht und Sozialrecht.

Die Vertretung der rechtlichen Interessen meiner Mandanten im Verkehrsrecht erstreckt sich über alle Bereiche des Zivil und Ordnungswidrigkeitenrechts.

An meinem Beruf als Rechtsanwalt liebe ich vor allem den persönlichen Umgang mit den Mandanten. Besonders das Bestreben, diesen zu ihrem Recht verhelfen zu können, macht für mich den Reiz meines Berufes aus. Dabei lege ich aber größten Wert auf die gebotene Fairness auch gegenüber dem Streitgegner, ohne natürlich zielorientiert die Interessen meiner Mandanten aus den Augen zu lassen.

In meiner Arbeit werde ich von einem Team sehr qualifizierter Mitarbeiterinnen unterstützt.

Ich war im Handballsport aktiv und trainiere noch heute regelmäßig mit den „Alten Herren“ des ASV Hamm. Ruhe und Ausgeglichenheit finde ich beim Radfahren und Fischen. Als erster Vorsitzender des ASG Oberwerries e.V. übernehme ich ehrenamtlich Verantwortung in der Vereinsarbeit.

 

Rechtsanwalt Günter Neumann

Zobelweg 1
59071 Hamm   

Tel.: +49 (02381) 3057273   Fax: +49 (02381) 3057275 

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Interessante Links & Quellen:  Juris  Arbeitsgericht Hamm  Rechtsanwaltskammer Hamm